Bangkok, Thailand – abchecken was im MBK so geht 

Mittwoch, 16. September 2015



Morgens um 5:30 Uhr erreichten wir bei strömenden Regen Bangkok.
Bis wir endlich ein Taxi fanden, welches uns zum Hostel bringen wollte, lagen unsere Nerven schon komplett blank.
Als wir dann im Hostel eincheckten, sagten die uns, das wir frühstens um halb 1 rein dürfen. Es war grade mal kurz nach 6!😳👎🏼

Wir waren beide total im Eimer, haben in Bus zwar ganz gut, aber zu wenig geschlafen. Das Gute daran war, dass es draußen wie aus Kübeln geregnet hat und wir somit nichts verpassten. Wir setzten uns auf die Sofa und holten erst einmal ein bisschen Schlaf nach.

  

Als wir dann endlich unser schickes Dorm betraten, war für beide klar: schnell kurz frisch machen und dann los zum MBK, dem größten Kaufhaus von Bangkok für gut gefälschte und Originale Kleidung.

  
 Auf dem Weg regnete es wieder, was uns in eine Garküche lockte. Super günstiges und dazu noch echt leckeres Essen wartete auf uns.    
Im MBK angekommen, verloren wir erst mal den Überblick. Mein Gott, wie riesig ist das bitte?? Alle die schon mal da waren, wissen ganz genau wovon ich grade spreche :D.
Wir holten uns nur schon mal einen Überblick und einen kleinen Vorgeschmack, was man hier so alles kaufen könnte. Weil das Gute ist ja, dass wir noch mindestens 1 und maximal 3 mal zurückkehren werden – ebenfalls zum Abflug nach Hause. Und dann muss man ja schon vorher gucken wie viel Platz im Koffer ist, was weggeschmissen wird und und und😄👌🏼.
Anschließend gingen wir zur Chinatown. Auf dem Weg dorthin regnete es wieder. Es ist jedoch kein 10 Minuten Regen, sondern eher schon so 40-50 Minuten.

Im Hostel hab ich ein deutsches Buch gefunden und einfach mal mitgenommen. Glück gehabt, so hatte ich immerhin was zu tun.
Durch den ganzen Regen war Chinatown jetzt auch nicht das Wahre. Lediglich ein paar Essenstände waren dort.

 Hier werden wir auf jeden Fall zum Schluss unserer Reise bei guten Wetter noch mal herkommen um ein objektives Urteil fällen zu können.


Hinterlasse einen Kommentar