Singapur – Chinatown, Bugis und Dakota

Montag, 27. Juli bis Dienstag, 28. Juli 2015



Der Montagmorgen brach an und wir waren schon wieder Feuer und Flamme noch einmal so eine coole Sightseeingtour erleben zu können. 
Also fuhren wir mit der MRT zur Victoria Street und schlenderten die Straßen entlang. 

Heute gab es nicht nur einen Komplex zu besichtigen, sondern mehrere. Aber da wir ja Zeit hatten, nahmen wir uns diese auch. 

Wir bummelten von Geschäft zu Geschäft und kamen irgendwann in Chinatown an.  

 Hier gabs das typische für die Touristen zu kaufen, also auch noch mal eine gute Gelegenheit durch diese Straßen zu bummeln. Wir schauten links und rechts und wunderten uns was man alles verkaufen kann. 
Wir kamen zu einem riesengroßen Tempel und zwar zur richtigen Zeit: wir sahen die Mönchwanderung und die Einleitung eines Mönchgesanges.  

 Das war mal cool mitzuerleben. Normalerweise ist es nämlich so, dass wenn ich mit meinen Eltern in den Urlaub fahre, wir immer „knapp daneben“ die Ziele verfehlen und immer zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Derzeit ist uns das bislang noch nicht passiert. Toi toi toi. 😀
Ich kaufte mir mein erstes eigenes Stäbchenset und kann nun auch endlich mal etwas zu meiner noch nicht bestehenden Wohnung/WG beitragen und nicht nur auf die Aussteuer meiner Geschwister und Mama hoffen. Nett von mir oder? 🙂
Nach Chinatown fuhren wir nach Bugis Village. Hier erwarteten uns viele viele kleine Shops und wir hatten wieder etwas zu schlendern. Wir hätten gerne viel mehr gekauft, aber das Geld wurde knapp. 
Also gingen wir weiter in das arabische Viertel und entdeckten eine riesen große Moschee.  

Aber ansonsten war das Viertel eher langweilig und nicht so interessant, wie Chinatown oder Little India. Aber witzig das man innerhalb einer Stadt von einer Kultur in die andere eintauchen kann. 

Von dem arabischen Viertel machten wir uns auf dem Weg nach Dakota. Dakota ist weiter außerhalb von Singapur, sodass sich ein Fußmarsch nur bis zum Stadion machen ließ.  

  

  

  

 Was uns in Dakota erwartete? Ein riesen großer foodcourt zu Bangkok Preisen. Quasi wieder ein Geheimtipp.  

 Kaum ein Westler war dort, nur die Einheimischen und wir. Und das Essen war wahnsinnig lecker. Ich wusste nicht genau was in meinem Essen ist, aber es schmeckte. Größtenteils. Also sagen wir so, es war sehr gut gekocht, aber ich bin ja etwas wählerisch mit meinem Essen.. 😉  
Abends sind wir mit platten und stinkenden Füßen endlich ins Bett gefallen. Die Hüfte und Beine schmerzten und wir waren kaputt. 

Aber wir haben so viel von Singapur gesehen, sodass sich der „Schmerz“ lohnte. 
Der nächste Tag ist für uns schon wieder ein Reisetag. Ihr denkt vielleicht, hui, ist das nicht ein bisschen viel, so viel zu sehn in so kurzer Zeit? Nein ganz und gar nicht. Wir wollen noch mehr sehen und länger als 2,3 Tage an einem Ort halten wir es nicht mehr aus. Wir wollen sehen, was die Welt noch so für uns bereit hält. 
Also ging es für uns wieder zum Flughafen. Wir dachten wir hätten genug Zeit. Das die MRT aber so lange braucht.. Konnten wir ja nicht ahnen.. Wir kamen pünktlich ein paar Minuten bevor der Schalter schloss zum einchecken.

Da erlebten wir die nächste böse Überraschung: wir hatten kein Gepäck mitgebucht und mussten dies nun teuer nachbuchen.👌🏼

Jetzt aber husch husch durch die Visa Kontrolle und zum Boarding. Das Boarding hatte schließlich schon begonnen… Angeblich. 

Airasia hatte eine Stunde Verspätung. 

Hätten wir das gewusst, hätten wir unser Gepäck noch vor Ort nachbuchen können. Für deutlich weniger Geld, aber gut, man muss das mitgemacht haben. Ist ja auch ne Erfahrung.. 😉

Aber nun:
Bali wir kommen! 


Hinterlasse einen Kommentar