Vom lustigen Flughafenaufenthalt und unserer neuen taiwanische Freundin 

Taipei, Taiwan – Manila, Philippinen

Es fing alles damit an, dass wir möglichst unsere kompletten taiwanischen Dollar noch in Taiwan ausgeben wollten. Also kauften wir noch hier und da Sachen die eher unnötig waren, aber in dem Moment lecker, wie zum Beispiel ein viel zu teuerer Schokokuchen bei Starbucks.Nachdem wir unsere Bustickets von Taichung zum Flughafen gekauft haben, hatten wir noch 261 Dollar übrig. Diese wollten wir sinnvoll in ein Abendessen investieren.

Abendessen im Sinne von Sandwiches bei 7eleven? (Einem ganz bekannter Supermarkt in Asien) oder etwas warmes, wie zum Beispiel bei McDonalds.

Kathrin schwor darauf, dass es AUF JEDEN FALL einen McDonalds im Flughafen gibt. Schließlich ist das ein internationaler Flughafen.

Mit großem Hunger fuhren wir also gute 2 Stunden zum Flughafen und checkten ein.


Jetzt aber zum Mecces, wir verhungern sonst. Noch eben durch die Sicherheitskontrolle – „dahinter ist der dann.“

Aber was war das? Nur teure Restaurants oder Cafés kamen auf uns zu! „Das sieht irgendwie nicht nach Mecces hier aus..“

Als wir dann in einem Laden fragten, ob denn hier irgendwo ein McDonalds oder sowas in der Art sei, sagte sie „Nein, außer ein Burger King im Terminal 2“ – wir allerdings befanden uns im Terminal 1.

Wir starben langsam wegen dem Hunger. Wirklich, sooo Kohldampf!!

Also sind wir in einem Café gelandet und fragten ob sie uns vielleicht 19 Dollar (ca. 60 Cent) Rabatt machen können. Dann hätten wir eine Portion Spagetti Bolognese und 1 belegtes Brötchen.

Hätten wir jedoch nur eins davon genommen, wären wir nicht satt, und wir könnten mit dem Restgeld erst recht nichts mehr kaufen.

Allerdings antwortete sie nur mit „Nein.“. „??? Nein?? Wir sind aber doch so hungrig. 😭 Bitte bitte???“ „Nein.“

Oh man. 😦 Also gingen wir traurig, hungrig und verzweifelt aus dem Café raus.

Und was nun?

Unsere Schritte wurden langsamer -unsere Gedanken verzweifelter. Müssen wir jetzt ernsthaft mit leerem Magen zu den Philippinen fliegen??

Wir haben anfangs ein luxuriöses Restaurant gegenüber von Gucci und Prada gesehen, wo es einen vegetarisches Burger mit einer kleinen Pommes für 250 Dollar gibt.

Also mal dahin. Vielleicht sind die ja so lieb und machen ein paar mehr Pommes drauf als sonst.

Bei dem Restaurant angekommen werden wir schon von 5 Kellnerinnen empfangen, das wir doch rein kommen sollten.

Alle Kellnerinnen umschwirrten uns, aber wir mussten den ja erst mal noch erklären, das wir nur 261 Dollar haben und ob wir für die 11 Dollar extra eine größere Portion Pommes bekommen können..?

Die liebe Kellnerin dachte anfangs wir machen Witze. Doch als wir unsere Situation (Riesen Hunger, jedoch kaum Geld) immer wieder wiederholten verstand sie, wie ernst die Lage war. Sie sagte, sie würde mal mit dem Chef reden und kam mit der besten Nachricht zurück die uns an dem Tag erreichen konnte: „ja, ihr kriegt eine größere Portion Pommes.“

Ahhhhhh! Juhuuuu 😍😍😍😍

Nach kurzer Zeit kam die Kellnerin wieder und sagte, „weil ihr so einen Hunger habt, kriegt ihr eine extra Portion Pommes.“

😍😍😍😍 Göttlich! Uns lief das Wasser quasi schon im Mund zusammen! 😋

Die Kellnerin kam wieder und fragte uns woher wir kamen. Sie könnte es nicht fassen, dass sie grade 2 deutsche Mädels vor sich sitzen hatte und war außer sich! Sie erzählte uns, dass sie fast nur deutsches Bier trinken würde, weil das so lecker ist und sie würde sparen auf einen Trip zum Oktoberfest nach München.

Dann fragte sie uns, ob wir taiwanisches Bier probiert hätten. Wir mussten mit bedauern feststellen, dass wir kein Bier bislang getrunken hatten, weils in Taiwan kaum Bars gab, wo man sich hinsetzten konnte um mal etwas zu trinken.

„Oh! Das werde ich ändern!“

Und was war? Sie brachte uns 2 kleine kleine kleine Gläser mit taiwanischen Bier. Fazit: das Bier schmeckt richtig lecker.

Ohhhhh da kommt der Burger 😍😍😍

Wir bekamen also jeder von uns 1 Portion Pommes mit Ketchup und der Burger war durchgeschnitten, sodass wir den Burger ruckizucki verschlungen konnten. Und nicht das Bier vergessen.


Und das ganze für 261 Dollar, was umgerechnet ca. 8,70€ sind. Schnapper!

Die Kellnerin, namens Winky, fand uns so toll, dass sie immer wieder zu uns hin kam und mit uns geredet hat.

Weil wir inzwischen wussten, dass Fotos mit uns total gut ankamen, fragten wir sie, ob sie ein Foto mit uns machen könnte, um diese Situation für uns festzuhalten. SIE IST TOTAL AUSGEFLIPPT! Wahnsinn! Juhu! Toll! Die deutschen Mädels wollen mit mir ein Foto machen!!!!


Hahahah!

Wir tauschten unsere Facebooknamen aus und verließen das Restaurant.

Kurz darauf erschien bei uns auf dem Handydisplay dann, dass Winky ein Foto mit uns hinzugefügt hat.


Herrlich. Sehr süß. Wir waren satt und konnten beruhigt auf das Flugzeug warten.

Von wegen.
Kathrin und ich saßen auf einer Bank und auf einmal sitzen 2 philippinische Jungs neben uns. Wir dachten uns nichts, bis Kathrin auf einmal schreit „ist das euer Ernst??? Denkt ihr ernsthaft wir würden das nicht merken??“ „Hää Kathrin was los? :D“ „die haben grad n selfie von uns gemacht!! :D“

Die Jungs mussten nur lachen und fragten dann „dürfen wir..?“ Und Zack Stand der eine schon auf und machte von uns zu dritt ein Foto. Und dann noch mal mit dem anderen. Dann auch noch kurz mit unserem Handy und dann sind sie auch weggegangen.


 Aber jetzt konnten wir wirklich beruhigt warten.


2 Gedanken zu “Vom lustigen Flughafenaufenthalt und unserer neuen taiwanische Freundin 

Hinterlasse einen Kommentar